Längst sind die Klarenthaler Kulturtage kein Geheimtipp mehr – zumindest für das begeisterte Publikum, das in den vergangenen vierzehn Tagen an den zahlreichen Veranstaltungen teilnahm.
Mit dem Sommerfest (14. und 15. Juni 2008) wird nun ein Feuerwerk kultureller Highlight für Jung und Alt abgebrannt, das vielen Ansprüchen auf hohem Niveau genügen soll.
Auf dem Willi-Graf-Forum im Herzen des lebendigen Stadtteils werden die Essens- und Getränke-Stände der zahlreichen beteiligten Vereine am Samstag um 15.00 Uhr eröffnet. Auf der Bühne und den benachbarten Plätzen präsentiert der Dachverband Klarenthaler Vereine und Vereinigungen ein abwechslungsreiches Musikprogramm( 15.30 Uhr: Herberts Kindershow, 16.00 Uhr: Wild Rose, 19:00 Uhr: Papa’s Finest Boogie Band).
Der Sonntag startet mit dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst, der unter das Thema „Soziales Engagement im Stadtteil“ gestellt wird. Während auf dem Sportplatz ein gut besetztes Fußball-Tunier der F-Jugend startet, vergnügen sich die Älteren beim Jazzfrühstück mit der „Happy Jazz“. Für die Kleinen beginnt ein kunterbuntes Angebot im Schatten der Hüpfburg (14.00 Uhr). Ab 14.30 Uhr sorgt das Bläsersyndikat für fetzigen Sound.
Anschließend (16.15 Uhr) heißt es „Bühne frei für Klarenthaler“, ein „Kessel Buntes“ talentierter Künstler aus dem Stadtteil von Rap bis Belly-Dancing. Den Abschluss bildet das Konzert von „saftig“(18.00 Uhr) mit aktuellen Hits der 80er, 90er und den nachfolgenden Jahren.
Der Tradition folgend gilt für alle Veranstaltungen „Eintritt frei“. Als Ausgleich können sich alle Gäste beim Essen und Trinken schadlos halten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen