Nach dem plötzlichen Ausscheiden des 1. Vorsitzenden unseres Fördervereins haben es die restlichen Vorstandsmitglieder doppelt schwer, die anstehende Förderaktivität zu bewältigen. Wie gut, dass wir mit dem Ehepaar Trautwein über engagierte ehemalige Eltern verfügen, die die Verantwortung auch noch über den Tag des Abschieds ihres Kindes aus der Schule aktiv mitgestalten. Aber diese Tage sind gezählt und werden - mit Recht - spätestens im Februar/März 2008 bei der Jahreshauptversammlung enden.
Deshalb ist es schon heute notwendig, MitstreiterInnen zu suchen, die bereit sind, einige Stunden ihrer Freizeit für die Gemeinschaft zu opfern und im Förderverein mitzuarbeiten. Gilt es doch, die Attraktivität der Schule zu erhalten - eine Aufgabe, die im Interesse der Kinder äußerst wichtig ist. Lernen macht nur Spaß in einer Lernumwelt, die erkennbar macht, dass alle in der Schulgemeinde daran freudig mitwirken. Wie traurig wäre es, wenn jeder nur das Notwendige und gerade Unvermeidbare täte.
Können Sie sich die Schule vorstellen, in der es keine gemeinsamen Feste, Feiern und Turniere gäbe, in der keine abwechslungsreichen Arbeitsgemeinschaften bestünden, in der keine Gestaltung der Räume, des Gebäudes und des Schulgeländes stattfände. Ich nicht!
Frau Trautwein wies darauf hin, dass die Zahl der Mitglieder nach dem Ausscheiden der 4. Klassen zum Schuljahresende deutlich zurück gegangen seien und noch nicht durch die neuen ersten Klassen ersetzt worden wären.
Also, liebe Eltern der 1. Klassen, halten Sie sich nicht zurück und treten Sie dem Förderverein bei. Der Jahresbeitrag von € 24,00 kommt bis auf den letzten Cent Ihrem Kind zugute.
Wir werden in den nächsten Tagen eine Werbeaktion starten und hoffen auf Ihr Entgegenkommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen