Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. Juni 2007

Ein Riesenerfolg



Christine und Sabrina aus der Klasse 4c haben mir diesen Bericht kurz vor Beginn ihrer Klassenfahrt einen Bericht über ihren Auftritt bei der Mukketier-Bande übergaben, den ich gerne hier abdrucke.

So fing alles an: Die Mukketier-Bande, ein noch unbekanntes Musical für die Klasse 4c.
Eines Freitags kam Herr Kilb in die Klasse und brachte das Musical mit. Dort teilte er ihnen mit, dass seine Tochter dieses Musical geschenkt gekriegt hatte. Ihm gefiel es und er wollte es auf die Bühne bringen. Die ganze Klasse war fasziniert von dieser Idee und die Vorbereitungen begannen. Sie fingen an, die Lieder zu singen, vom Hahn bis zur Party. Dann, als alle Lieder mindestens einmal gesungen worden waren, begann das Casting für die Rollenverteilung. Selina wurde der Hahn, Käthe, ihr Lieblingshuhn, wurde Erika, Frederic das Schaf Charlie, Oskar der Esel mit dem Banjo, Sebastian die Ziege, Jan Atze die Katze, Ilias der Trommelhund, Fabian Gerd das Pferd, Katharina die Kuh Hella, Nick Heiner das Schwein, der Hühnerchor und die zwei Bauern Evelin und Gina. Das war die Rollenverteilung für das Musical.
Doch der Tag der Aufführung kam immer näher und die Kinder wurden immer nervöser. Der Tag und die Uhrzeit des Musicals waren der 14.06.07 um 16:30 Uhr.
Den Hintergrund des Bühnenbildes entwarfen Nick, Fabian und Oskar, doch die ganze Klasse malte ihn aus. Die 4c übte und übte, und schließlich kam der große Tag. Alle waren sehr nervös.
Dann endlich wurden die Vorhänge der Bühne im GMZ zur Seite geschoben und der Auftritt begann. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Nach jedem einzelnen Auftritt wurde applaudiert. Jeder Auftritt hatte seine Extras. Z. B. musste die Kuh Hella während ihres Solos Milch verteilen.
Den meisten Text hatten die zwei Bauern.
Es war schnell vorbei, doch es wurde viel applaudiert. Es war ein Riesenerfolg.

Keine Kommentare: