Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Juni 2010

Richtfest des Schulneubaus



Sieben Sonnen schienen aus einem strahlenden Himmel, als zum Abschluss des Rohaus der Schule das Richtfest gefeiert werden konnte. Unter den zahlreichen Gästen, an der Spitze Oberbürgermeister Dr. H. Müller, Frau Scholz von Schul- und Frau Thies vom Baudezernat sowie in Vertretung des Ortsbeirats die Herren Ludwig, Ostendorff und Kern.
Es galt Richtfest am Rohbau der Geschwister-Scholl-Schule zu feiern.
Das Programm wurde durch die munteren Beiträge unserer Kinder aus der 3 c und 1d eröffnet, die die schwitzenden Teilnehmer ordentlich auf Schwung brachten.In den anschließenden Reden zu Verlauf und Bedeutung des Baus bedankte sich die Schulleitung im Namen der ganzen Schulgemeinde bei Bauherrn und allen, die zum heutigen Tag beigetragen hatten. Im Richtspruch wünschte der Bauleiter, dass das neue Haus ein Haus des Lebens und Lernens sein möge und ihm allzeit Glück beschieden sei. Zur Bekräftigung seines Spruches warf er ein Glas vom zweiten Stock, das in tausend Stücke zersprang. Eindrucksvoll!
 Eine Beghung des Rohbaus schloss die Feier ab. Bei Kuchen und Brezeln blieb noch etwas Zeit zum Austausch, bevor sich jeder dankbar wieder in das kühle Altgebäude zurück zog.
Der Wiesbadener Kurier berichtete in seiner heutigen Ausgabe vom Ereignis.

Keine Kommentare: