Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. Juni 2010

Oma des Monats

Immer an der Seite ihres Enkels - aber immer auch für die Kinder der Klasse 4a da, so ist Leo's Oma. Sie stammt aus Russland und lebt seit 4 Jahren in Deutschland. Wir ernennen sie einstimmig zur "Schuloma des Monats". Jüngstes Beispiel ihrer vorbildlichen Tätigkeit in der Schule: Die Projektwoche in der Fasanerie. Frau M., die Klassenlehrerin schreibt dazu:
"Die Oma ist täglich vom 14.6. bis 18.6. mit uns von der Schule bis in die Fasanerie gewandert.Das dauerte insgesamt1,5 Stunden. Sie legte diese Streckte mit ihren Walking- Stöcken zurück.
In der Fasanerie half sie Frau Schumacher und uns beim Feuermachen, Schnitzen, Basteln von "Schwirrhölzern" und "Zauberstäben", Zubereiten des Stockbrotteiges,............Am letzten Tag des Projektes sagte sie dann beim Abschied am Lagerfeuer in gebrochenem Deutsch:" Ich bin jetzt 72 Jahre alt und dies war die schönste Woche in meinem Leben."
Liebe Oma L., wir wünschen Ihnen noch viele glückliche Jahre und würden uns sehr freuen, wenn Sie der Schule verbunden blieben.

Keine Kommentare: